Die Eisvögel sind da

Verfasst von am 17. Mai 2019 in Allgemein

Auf unserer Stammesversammlung im März haben wir beschlossen Fairtrade-Scouts zu werden.

Wir…. das ist ein Stamm der DPSG in Bedburg an der Erft (NRW). Weil unser schönes Städtchen eine ansehnliche Eisvogel-Population hat und in dem bunten Gefieder fast alle Stufen-Farben vorhanden sind, gaben wir unserem Stamm den Namen Eisvögel.

Vom 23.-26.05.2019 nehmen wir an der 72Stunden-Aktion des BDKJ teil und wollen dies direkt mit unserer ersten Fairtrade-Aktion verknüpfen. Passend zum Ende der 72 Stunden sind wir Sonntags Teil des Pfarrfestes und wollen Schoko-Bananen grillen. Damit wären auch schon die ersten zwei unserer Fairtrade-Produkte genannt, nämlich Schokolade und Bananen. Da die Leiter auf Kaffee nicht verzichten können, wird auch dieser aus fairem Handel sein. Und unsere Klufthemden sind sowieso schon aus fairer Baumwolle. Welche Produkte darüber hinaus dazu gehören, wird demnächst im Supermarkt und dem Eine-Welt-Laden näher erforscht.

Tanja