DPSG Wetzlar: Beschluss durch die Stammesversammlung

Verfasst von am 05. April 2019 in Allgemein

Am 13.04.2018 hatten wir unsere jährliche Stammesversammlung.
Die Roverrunde hat gleich zwei Anträge gestellt in denen es um Ökologie und Nachhaltigkeit geht. Darunter eben auch jener, Fairtrade-Stamm zu werden.
Fast einstimmig wurden diese beiden Anträge auch angenommen.

Wir werden in Zukunft auf jeden Fall weiterhin Bananen, Kaffee und Schokoaufstriche ausschließlich Fairtrade einkaufen (haben wir bisher eh schon gemacht), aber auch versuchen noch mehr Produkte fair zu beziehen.
Außerdem versuchen wir mehr Wert auf regionale und saisonale Produkte zu legen, was sich mit dem anderen Antrag zusammen hängt.

Schon etwas im Verzug der Artikel aber besser spät als nie.

DPSG Stamm Barbarossa Wetzlar Dom
Web: http://dpsg-wetzlar.de/index.php?seite=derstamm
Adresse: Goethestraße 2, 35578 Wetzlar