Fair Handeln Messe Stuttgart: 5.4.2018

Verfasst von am 06. April 2018 in Allgemein

Hallo,

wir waren auf der Fair Handeln Messe in Stuttgart und haben uns dort zum Thema Fair Handeln und Nachhaltigkeit informiert. Es war sehr interessant von Stand zu Stand zu gehen und mit den Austellern zu sprechen. Wir haben viele nette Leute getroffen, die das was wir machen für sehr löblich und gut halten, wir konnten sehen, dass die Leute uns und dieses Projekt wertschätzen.

 

Ein besonderer Stand war der missio-Truck. Dieser Truck beinhaltet ein Art Spiel, bei dem man eine Rollenkarte eines Flüchtlings zugeteilt bekommt und dann die Flucht dieses Flüchtlings miterlebt.

-> Wir denken solch ein Truck ist eine sehr interessante Möglichkeit etwas über das Thema Flucht zu erfahren und können es jedem nur empfehlen!

 

Isgesamt denken wir das die Messe ein guter Ort ist, um noch mehr über das Thema zu erfahren.

Gut Pfad

Helena & Luise