FairFressen – Leiterrundenaktion und Öffentlichkeitsarbeit

Verfasst von am 12. August 2018 in Allgemein
FairFressen – die Leiterrundenaktion
Nachdem alle Stufen ihre fairen Gruppenstunden durchgeführt haben, hat sich auch die Leiterrunde dazu entschieden, eine Aktion zum Thema fairer Handel zu machen.

Die Wahl fiel auf ein faires Buffet, da man dieses gut neben einer normalen Leiterrunde anbieten kann. Zu dem Buffet hat jeder Leiter/Leiterin ein faires Gericht – bio, regional, fair – mitgebracht.
Damit die anderen wussten, was genau daran fair ist und wieso, hat jeder und jede auch die Verpackungen mitgebracht und vorgestellt welche Zutaten in seinem Gericht sind. Von Kakao über Salate bis Pizza war alles dabei. Das Buffet war sehr interessant, hat natürlich auch gut geschmeckt und wird hoffentlich nochmal gemacht.

Öffentlichkeitsarbeit
Über unseren Weg zum Fairtrade Stamm haben wir auf unserer Website, unserer Facebook Seite und auf unserem Instagram Account berichtet. Schaut doch mal vorbei!