Juffi Truppstunde im Weltladen

Verfasst von am 17. Oktober 2018 in Allgemein

Unsere Juffis vom Trupp Fuchs waren am 11.09.2018 in unserem schönen Weltladen, um etwas über den fairen Handel zu erfahren. Anette Artz, Die Leiterin des Weltladens war so nett uns hier zunächst in einem Nebenraum einen kleinen Überblick über den fairen Handel zu geben und uns zu erklären, was es damit auf sich hat. Im Anschluss daran gab es einen kleinen Fragebogen, mit dem sich die Juffis daran machten, den Weltladen zu erkunden. So sollten z.B. Produkte gefunden werden, die man besonders schön findet, oder Dinge, die man in einem Supermarkt nicht finden kann. Außerdem wurden die Herkunftsländer ermittelt und im anschließenden Gespräch herausgefunden, wie das ein oder andere Produkt hergestellt wird.

Insgesamt kann man sagen, dass dies eine sehr gelungene Aktion war, bei der die Kinder und auch die Leiter noch so einiges interessantes erfahren konnten.