Schokofondue und erste Ideen

Verfasst von am 12. Dezember 2017 in Allgemein

Am Wochenende hat sich unser Fairtrade Scouts Team das erste Mal getroffen. Bei einem gemeinschaftlichen Schokofondue – natürlich mit fairer Schoki und fairen Bananen – wurde sich über die Kampagne, unsere Aufgaben als Team und über fairen Handel informiert.
Auch die ersten Ideen sind am Samstag entstanden, für Stammestage, Lager und Gruppenstunden. Zu unserer Ideensammlung zählen: ein „fairer“ Supermarktcheck, eine Stadtrally, Ausflüge zu Bauernhöfen und fairtrade Läden, ein fairtrade-Siegel Memory, ein fairer Lagertag, faire Geschirrbeutel für unseren Stamm und vieles mehr.

Unser nächstes Treffen findet Anfang des nächsten Jahres statt. Dann werden wir die ein oder andere Aktion für unseren Stamm und die Gemeinde vorbereiten. Bis dahin werden wir unsere Ideen fleißig in die Gruppenstunden tragen und dort bestimmt schon mit der Planung einzelner Gruppenaktionen beginnen.

Wir freuen uns auf ein faires Jahr 2018!