Weihnachtsbasar mit Fairen Backmischungen, Stammesaktion 2018

Verfasst von am 22. Juni 2019 in Allgemein

Wie jedes Jahr nahmen wir als Stamm am pfarreigenen Weihnachtsbasar teil und gestalteten unsere Jurte dieses Jahr mit einer Besonderheit. Normalerweise macht nur jede Stufe etwas in den Gruppenstunden, was dann später dort angeboten werden kann, der Erlös kommt der Pfarre zu gute. Dieses Jahr gab es bei uns aber noch mehr als nur selbstgemachtes. Man konnte sich bei uns zum Thema Fairtrade informieren und faire Backmischungen, sowie warmen fairen Kakao erwerben. Unser ganzer Stamm war weihnachtlich eingestimmt und den ganzen Tag fleißig. Es war wie immer ein wunderbarer Tag und diesmal konnte man wirklich von sich behaupten, dass man die Welt ein bisschen besser verlassen hat als man sie vorgefundet hat, denn sie war zumindest informierter, was oft der erste anstoß für Besserung ist.

Da bei uns im Stamm momentan sehr viel los ist, wenige Leiter, der Geburtstag unseres Bezirkes usw. haben wir bisher keine größere Stammesaktion auf die Beine stellen können. Es steht aber für uns fest auf dem Plan nächstes Jahr zu wachsen und etwas größeres auf die Beine stellen zu wollen.